Sie sind nicht angemeldet.

Wichtige Information zur Registrierung!
Aufgrund der hohen "Spam-Registrierungen" werden derzeit nur noch neue Benutzer auf "Empfehlung" freigeschalten, bis das Problem gelöst ist. Solltet Ihr Euch registrieren wollen, seid bitte so nett und schickt einfach ne Emai an: info@motortuning-forum.de - danach werdet ihr sofort frei geschalten.

Vielen Dank - Dein Team vom Motortuning-Forum.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2012, 21:31

HEITEQ Tuningparts

Hallo Jungs,

ich würde mich bei der Gelegenheit auch gerne bei euch vorstellen, ich mache es jedoch nicht ganz so förmlich.
Ich erlaube mir Jungs zu sagen, denn ihr habt denke ich auch, genauso wie ich, Spaß an euren Spielzeugen^^

Soll keine zweckmäßige Belobigung sein, es ist einfach Fakt, dass bei euch im Forum wirklich noch einige Leute mit viel Können und Wissen on sind, es sind interessante Themen und fachliche Diskussionen. Ausfälle sind mir bisher nicht großartig aufgefallen^^
Was mich etwas wundert, euer Forum hat nicht so viele Mitglieder als andere, obwohl es genug Gründe dafür gäbe. Kann aber der Vorteil sein, sonst wären die Pro's wohl nichtmehr hier, wer weiß...

Und zwar ist bei mir, aus der Leidenschaft heraus, ein Gewerbe entstanden - HEITEQ Tuningparts

Es ist alles im Aufbau und geht stetig weiter, die Website ist in Arbeit, der erste Montagestützpunkt in 97450 Arnstein ist verfügbar, neue interessante Kontakte werden geschlossen. Kurz um, es macht riesen Spaß und genauso geht es voran.

Ich bin in ein paar Foren vertreten, teils als Händler+Privat, in anderen nur Privat.

Wenn Fragen sind, könnt ihr mir diese gerne hier stellen^^

Produktportfolio auf Anfrage, die Artikel für die noch kein guter Kontakt besteht, wird organisiert^^

Das wichtigste sollte mit folgendem Link geklärt werden, weiteres bitte anfragen:

Viel Spaß auf der FB-Seite,
Gruß Heiko
Signatur von »HeiteQ« Heiko Heil HEITEQ Tuningparts GmbH Webshop: https://www.heiteq.de/

2

Donnerstag, 1. November 2012, 21:47

Hallo Heiko,

Herzlich willkommen bei uns :thumbsup:

Unser Forum hat wirklich relativ wenig Mitglieder! Evtl lieg es daran, dass ich 90% der Registrierungen wieder rausschmeiße ^^ ^^ ^^ Soviele SPAM-Anmeldungen haben wir im Moment nämlich :rolleyes:
Aber lieber ein Forum mit weniger konstanten Mitgliedern und sachlichen Antworten, als ein Forum in dem nur Mist diskutiert wird :D

Evt kannst du noch ein bisschen genauer erklären, was du genau machst ?

Gruß basti

3

Donnerstag, 1. November 2012, 22:00

Hi Basti :-)

Na klar, im Prinzip plane ich Umbauten, besorge dafür die nötige Hardware und Software.
Vom Ansaugschlauch bis zur Abgasanlage ist alles möglich.
Bis jetzt ist es eher eine Kundenbetreuung und anschließende Auslieferung der Artikel.

Der letzte war ein S3 8L mit K04/K06-Umbau,
davor ein AGU mit K04-Umbau und irgendwo zwischendrin, ein 1,8TFSI mit K04-Umbau aus dem S3 8P, mit umgeschweißter Frischluftseite. Alle natürlich mit den dementsprechenden Hardwareänderungen und der passenden Software.

Da ich jetzt den ersten Montagestützpunkt habe und meinen SoftwareSCHREIBER (schreibt für große Firmen) vor Ort ist, wäre es ab sofort möglich, sein Auto bei uns abzugeben und ein paar Tage später, komplett Umgebaut wieder abholen!

Von Einzelanfertigungen was Einmassenschwungräder angeht, Kupplungskits, Nockenwellenbearbeitungen, ist alles möglich.

Die Produktpalette wird ständig ausgebaut, habe ich ein Produkt im Sortiment, suche ich einen besseren Kontakt, um den Kunden bessere Preise machen zu können. Auch erstmalige Anfragen, werden angenommen und mit höchstem Eifer gelöst.
Was heute noch nicht verfügbar ist, kann morgen schon da sein, oder wir bauen es selber :-)

Edit: Ja Basti, das wird auch der Grund sein, warum noch gute Leute hier sind. Lieber Qualität als Quantität, so sehe ich auch mein Gewerbe.
Signatur von »HeiteQ« Heiko Heil HEITEQ Tuningparts GmbH Webshop: https://www.heiteq.de/

4

Donnerstag, 1. November 2012, 22:39

Wenn ihr nur flasht, wer macht den die Software? Sollte ja kein Geheimnis sein. Wenn er so gut kennt man ihn ja sicher?!

5

Donnerstag, 1. November 2012, 22:48

Wenn ihr nur flasht, wer macht den die Software? Sollte ja kein Geheimnis sein. Wenn er so gut kennt man ihn ja sicher?!

ein blick auf die FB Seite verrät es sofort...zumindest mir :D

Die PLZ ist dafür auch sehr interessant ^^
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Donnerstag, 1. November 2012, 22:56

ein blick auf die FB Seite verrät es sofort...zumindest mir :D

Die PLZ ist dafür auch sehr interessant ^^

Da bin ich mal gespannt, auf wen DU tippst :-)
Versteckte (ähäm) Hinweise, lassen sich finden.... Das hast du schon erkannt

Ich arbeite da mit mehreren Leuten zusammen, ein unbekannter ist dabei, der die Software für große Firmen schreibt. Da kann ich live bei zuschauen :-)
Dann gibt es noch 2 Kollegen, die sollten keine unbekannten sein....^^

Edit: Eins muss klar sein, ich arbeite ehrlich und mache keine Shows ala XXX, XXX, usw.
Ich habe bei der Software mehrere Möglichkeiten! Auf Wunsch wird das Fahrzeug live abgestimmt, andere Firmen bekommen die Files von ihm, ich habe ihn am Auto stehen! Da gibt es keine Geheinmisse oder sonstwas^^ Wer natürlich einen AGU meinetwegen komplett Serie abstimmen möchte und meint dafür auf den Prüfstand zu müssen, kann das auch gerne tun :-) Eine solche Sofware kann man z.B. auf dem Postweg erledigen.

Es ist immer die Frage, was möchte der Kunde, wieviel Ahnung hat er von der Materie, was möchte/kann er selber erledigen, usw. Ich habe gerade jemanden, der testet mit Abgastemperaturfühler, ob beim AGU mit K04 Umbau, noch eine AGA in 63,5mm möglich ist, oder die von mir vorgeschlagene 70mm. Sowas kann man natürlich bei niemanden machen, der sein Auto einfach nur abgeben und ferig abholen lassen möchte.

Die Kontakte habe ich, den Ehrgeiz und den Spaß an der Sache habe ich auch^^
Ich stehe auch unter keinem Zugzwang, dass ich etwas VERKAUFEN MUSS oder so. Es ist momentan noch meine "3te Schiene", auch wenn es meine Leidenschaft ist, mache ich meinen Maschinenbautechniker noch fertig....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HeiteQ« (1. November 2012, 23:21)

7

Freitag, 2. November 2012, 06:39

ahja na gut auf facebook geh ich jetzt nicht erst suchen, aber so viele wie sagen, dass sie von einen schreiben lassen, der die großen beliefert, so viele große gibt es gar nicht.

8

Freitag, 2. November 2012, 09:17

Naja so wirklich suchen musst du auf der FB nicht, ich wusste zumindest einen nach 5 Sekunden ;)...

Herzlich Willkommen aber erstmal...

9

Freitag, 2. November 2012, 09:32

es soll noch leute geben, die nur ganz selten in facebook sind ;) Wenn es hoch kommt log ich mich einmal die Woche ein...

10

Freitag, 2. November 2012, 10:04

Naja so wirklich suchen musst du auf der FB nicht, ich wusste zumindest einen nach 5 Sekunden ;)...

Ja, Hallo erstmal^^ Thom, bist du es^^?

11

Freitag, 2. November 2012, 10:20

ahja na gut auf facebook geh ich jetzt nicht erst suchen, aber so viele wie sagen, dass sie von einen schreiben lassen, der die großen beliefert, so viele große gibt es gar nicht.

Man muss ganz klar sagen, dass es in der Scene genug schwarze Schaafe gibt. Das sind dann welche, die von ihren Fantasieschreibern reden^^ Überhöhte Werte angeben um Kunden zu locken, IRGENDWELCHE Files aufspielen ohne genau zu wissen was Sie da machen, keine Messfahrten usw.

Ich werde dir keine Namen auf die Nase binden, du kannst mich aber gerne mal privat anschreiben. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du mich auch anrufen.

Gruß Heiko

12

Freitag, 2. November 2012, 13:58

Ja, Hallo erstmal^^ Thom, bist du es^^?
Nein, ich heiße Max ;). Wir kennen uns nicht aber Custom-Chips ist ja ein bekannter Name in der Szene :).

13

Freitag, 2. November 2012, 14:31

Ist das der Z**** ? :D

15

Freitag, 2. November 2012, 14:48

Habe ich mir gleich gedacht, schon als ich gelesen habe dass er für große Firmen SW schreibt....
Alles klar.

Gruß

Verwendete Tags

Heiteq, HEITEQ Tuningparts