Drucken

Autoliebe bis ins Detail - 6 Dinge die das Auto verschönern

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in Audi-Aktuell

Jeder Mann liebt sein Auto


Der Mann liebt sein Auto, er hört Geräusche, die sonst niemand außer ihm hört. Er bringt das Auto eher zur Werkstatt, bevor er selbst seinen Hausarzt aufsucht. Es muss nicht unbedingt ein Luxuswagen sein, einfach nur sein Auto. Manche Männer legen Wert auf die Reifen und Felgen, wieder andere auf die Art der Beleuchtung oder auf die Innenausstattung. 


 

Drucken

Autofinanzierung: Welche Möglichkeiten gibt es?

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in Audi-Aktuell

Audi S1 Motortuning Forum.de 4Viele Autokäufer bevorzugen einen Neuwagen statt eines Gebrauchten, auch wenn sie den Kaufpreis nicht komplett angespart haben. Möglich machen den Autokauf in diesem Fall zahlreiche Angebote zur Autofinanzierung. Diese nutzen übrigens auch Verbraucher, welche die Kaufsumme eigentlich zur Verfügung hätten – diese nutzen jedoch lieber die historisch niedrigen Zinsen und müssen bei einer Finanzierung ihre Geldanlagen nicht auflösen, womit sie die Zinsen für die Autofinanzierung zumindest teilweise selbst erwirtschaften können. Wie die Deutsche Automobiltreuhand ermittelte, nutzten im Jahr 2014 immerhin 50 Prozent der Neuwagen-Käufer diverse Finanzierungsangebote. Deutlich niedriger ist die Quote bei gebrauchten Fahrzeugen, hier wurden nur 19 Prozent über Finanzierung gekauft. Das sind die Alternativen:

Drucken

In drei Schritten zum zugelassenen Fahrzeug

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in News

Wer tagein, tagaus am Fahrzeug geschraubt hat, kann es verständlicherweise kaum erwarten, bis das Gefährt endlich auf die Straße darf. Doch dazu braucht es bekanntermaßen mehr als ein tiefergelegtes Fahrwerk und getönte Scheiben, denn: Ein Fahrzeug ohne Zulassung darf im öffentlichen Straßenraum nicht bewegt werden. Wie die Autozulassung heute ganz einfach funktioniert, ist Thema in diesem Beitrag.

Drucken

Optimaler Service für eine einfache Abwicklung beim Autoverkauf

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in News


2er BMW MotortuningSie haben noch ein altes Auto auf Ihrem Grundstück stehen und wissen nicht genau, was Sie mit diesem machen sollen? Dann ist vielleicht das Verkaufen des Fahrzeugs eine gute Idee. Denn mit diesem sorgen Sie direkt für zwei Vorteile auf einmal. Denn Sie bekommen für das ungenutzte Fahrzeug nicht nur Geld, mit welchem Sie sich einen zusätzlichen Wunsch erfüllen können, sondern haben auf dem eigenen Gelände zudem auch deutlich mehr Platz. Dabei können Sie sich bei dem Autoankauf auf eine schnelle und faire Abwicklung sowie eine transparente Preisgestaltung
verlassen. 

   Bildquelle: ampnet/BMW

Drucken

Tuning einfach und effektiv

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in Tuning-Aktuell

Ampnet Photo 20140119 074563Aktuellen Umfragen zufolge wollen Tuner ihr Auto nicht nur für sich selbst aufbauen, sondern sich von der Masse abheben. Mehr als 70 Prozent der Befragten gaben an, dass das Ziel darin liegt, ein Auto so umzubauen, dass es einzigartig ist. Jeder Fünfte legt dabei jährlich bis zu 5000 Euro auf den Tisch, um seine Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Allerdings müssen es nicht immer teure und aufwendige Arbeiten am Auto sein, die die Leistung oder Optik steigern. Mit ein wenig Werkzeug, handwerklichem Geschick sowie dem nötigen Know-how lassen sich die meisten Arbeiten in kurzer Zeit sowie kostengünstig durchführen.

   Bildquelle: ampnet_photo_20140119_074563

Drucken

Hochwertig getunte Gebrauchtwagen finden

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in News

Audi Concept CarBereits seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde Fahrzeugtuning immer öfter praktiziert und wurde nach und nach immer beliebter. Seit diesem Zeitpunkt gibt es zahlreiche Unternehmen, die sich auf das Tuning von Fahrzeugen spezialisiert haben. Mittlerweile gibt es unzählige Teile, die zum Tuning verwendet werden und ebenso viele, bereits getunte Fahrzeuge, die zum Kauf angeboten werden.

 

Drucken

E-Hand-Schweißen: Darauf kommt es beim Tuning an

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in News

Construction 857143 640Beim Schweißen kommt es nicht nur auf das technische Gerät an, auch spielt das eigene Fingerspitzengefühl eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Immer wieder stoßen Tuner hierbei an ihre Grenzen. Dennoch ist das Thema Schweißen im Tuning-Bereich gefragt. Immerhin lassen sich damit ideal Bauteile verarbeiten oder beispielsweise auch ein ganzer Auspuff selber herstellen. Eine besondere Thematik ist dabei das E-Hand-Schweißen.

 

 

  Bildquelle: Pixabay/skeeze

Drucken

Auto Salon 2016 in Genf

Geschrieben von Motortuning Forum am . Veröffentlicht in News

Ampnet Photo 20160301 113402Zwischen dem 3. und dem 13. März 2016 fand zum 86. Mal die „Geneva International Auto Motor Show“ statt. Elf Tage, die jedem Autoliebhaber, der den Auto Salon in Genf besucht hat, zahlreiche Gänsehautmomente bescherte. Der Auto Salon Genf ist für die internationale Autoindustrie eine der fünf wichtigsten Messen weltweit. Hier trifft sich tatsächlich alles, was Rang und Namen hat. Für all Jene, die zu diesem Anlass nicht in die Schweiz reisen konnten, hier einige Informationen rund um diese prestigereiche

 

   Foto:
Auto-Medienportal.Net/Euromediahouse

Tuning

Video

Community

Google

Media